MB logo
MB head2
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
links 
rechts

Ein aufwendig saniertes Kutscherhaus in reizvoller Lage mit tollem Garten!
Ort: 27777 Ganderkesee
Objektart: Kutscherhaus
Anzahl Zimmer:  7,0
Wohnfläche ca.:  150m² 
Nutzfläche ca.:  m² 
Grundstücksfläche ca.:  504
Baujahr: 1904
Kaufpreis: 399.000,00 EUR 
Courtage:  5,95% inkl. 19% MwSt



Lage
Das Haus befindet sich in reizvoller Lage von Ganderkesee Stenum. Die Grundschule und der Kindergarten befinden sich in 500 Meter Entfernung. Für die weiter führenden Schulen fährt ein Schulbus. Einkaufsgeschäfte und andere Diensleister befinden sich in Stenum. Die nächst größeren Städte sind Delmenhorst, Bremen, Hude und Oldenburg.

Objektbeschreibung
Dieses wunderschöne Kutscherhaus befindet sich in sehr reizvoller Lage in einem beschaulichen Wohngebiet. Einen schönen Wald können Sie nach wenigen Schritten erreichen. Das Kutscherhaus wurde 1998 aufwendig unter Verwendung hochwertiger Materialien saniert, angebaut und ausgebaut. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Es entstand eine Symbiose aus historischen Stilelemten und moderner energetischer Wohnkultur. Das Haus erhielt im jetzigen Küchenbereich den Anbau mit separaten Aussenzugang in den Garten. Das gesamte Haus einschließlich Keller wurde energetisch gedämmt und saniert. Schon beim Eintreten in dieses wundervolle Haus versprüht der Wohnbereich mit 3,40 Meter Deckenhöhe einen ganz besonderen Charme. Das gesamte Haus wurde von Grund auf neu saniert. Das Souterrain Geschoss wurde ausgehoben, isoliert, gedämmt und zu anschaulichem Wohnraum ausgebaut. Alle Fenster des Hauses wurden erneuert, die gesamte Elektrik wurde erneuert, das Dach wurde gedämmt, die Ausenwände wurden gedämmt und fachmännisch nach innen neu aufgebaut. Das gesamte Fachwerkwerk wurde aufgearbeitet und im heutigen Küchenanbau Anbau wurde neues verwendet. Das Haus befindet sich innen und aussen in einem tadellosen Pflegezustand, fast neuwertig. Das Souterrain Geschoss wurde ebenfalls von aussen gedämmt. Eine Zinkabdeckung auf den Überständen verhindert das Eindringen von Wasser. Von innen ist das Haus sehr geschmackvoll und modern gestaltet. Im Ergeschoss können Sie ein geräumiges Wohnzimmer, ein Esszimmer, eine Wohnküche, ein Arbeitszimmer, ein Ankleidezimmer sowie das Badezimmer nutzen. Das Ankleidezimmer und das Arbeitszimmer waren ursprünglich zwei Zimmer. Die Wand wurde lediglich versetzt um einen großen Raum und ein Ankleidezimmer zu realisieren. Der Rückbau in zwei Zimmer kann ohne großen Aufwand erfolgen. Die Küche ist ein sehr angenehmer gemütlicher Raum und kann zu Wohnzwecken genutzt werden. Die Einbauküche ist Bestandteil des Hauses und verbleibt auch im Haus. Das Badezimmer ist mit Dusche und Badewanne ausgestattet und in einem zeitlosen Design. Die Galerie ist zur Zeit ein Schlafraum und kann bei Bedarf ohne Umstände geöffnet werden. Im Souterrain befinden sich drei Zimmer, die möderne Gasbrennwertherme aus dem Jahr 2013 sowie die Waschküche. Das Souterrain wird voll bewohnt und hat eine Deckenhöhe von 2.05 Meter. Es fehlen 15cm um rechtlich zu sagen das ist Wohnraum! Dann wären es offiziell 150qm. Das Souterrain ist anschaulich und wohnlich saniert. Ein kleiner Gewölbekriechkeller befindet sich ebenfalls auf dieser Ebene. Zu begehen ist das Souterrain über eine feste Treppe von der Küche abgehend. Natürlich bietet das Haus auch einen tollen Garten. Dieser ist pflegeleicht angelegt und bietet ausreichend Platz zum toben und um gemütlich auf der Terrasse zu sitzen. Ein Gartenhaus gehört ebenfalls dazu.
Das Fazit: Dieses Kutscherhaus ist ein wertbeständiges Domizil in sehr guter Lage. Das Haus bietet ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern. Dank der aufwändigen Sanierung und des schönen Pflegezustands kann das Haus sofort bezogen werden.

Ausstattung
Holzfenster, Einbauküche, Fliesen, Kaminanschluss im Wohnbereich, Laminat, Gasbrennwerttherme mit Warmwasserspeicher, neue Elektrik, toller Garten mit Brunnenwasser, Drainage ums Haus herum mit Pumpe in Regenwasserkanal, Sat, Kabelanschluss,
Wlan, Perimeter Dämmung

Provisionshinweis
Provisionspflichtig für den Käufer. Unsere Objektangaben basieren auf den uns erteilten Informationen. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit können wir deshalb nicht übernehmen.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Bremer Immobilien Projekte  Michael Butt  Sögestraße 42/44  28195 Bremen  Fon: 0421-17864767   info@bremerimmobilienprojekte.de
Besuchen Sie auch unsere Seiten auf Immobilenscout24:  · Immobilienscout24.de Firmenhomepage  · Immobilienscout24.de Branchenbuch